Erziehungsmaßnahme

Britisches Kaufhaus bedient Kunden mit Handy am Ohr nicht

Elektronik
29.10.2012 11:42
Die Betreiber des Kaufhauses County Stores im britischen Taunton legen Wert auf Höflichkeit - und wollen auch ihre Kunden zu ebendieser erziehen. Daher werden Personen, die das Handy am Ohr haben, dort nicht bedient. Die Reaktionen darauf seien weitgehend positiv, heißt es.

Die Idee stamme von zwei Mitarbeiterinnen, die es satt gehabt hätten, ständig zu warten, bis die Kunden ihre Telefongespräche beendeten, berichtet "Mail Online". Es sei immer öfter vorgekommen, dass die Handyfans sich geweigert hätten, ihre Unterhaltung zu unterbrechen, auch wenn sie gerade an die Reihe kamen - so sei es zu recht langen Schlangen gekommen.

Damit ist nun Schluss: Wer telefoniert, wird ignoriert, lautet die neue Regel der County Stores. Darauf weisen nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch eine Notiz im Laden hin. Die Reaktionen seien bisher positiv ausgefallen, berichten die Mitarbeiterinnen. Die Mehrheit der Telefonierer entschuldige sich und lege auf. Hin und wieder sei zwar ein Grummeln zu vernehmen, lauthals geschimpft habe bisher aber nur ein junger Kunde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele