Store "geflutet"

Blackberry: Über 47.000 Apps von einem Entwickler

Elektronik
23.08.2013 09:16
Apple, Google und Co. rühmen sich meist mit der großen Zahl der für ihre mobilen Plattformen verfügbaren Apps. Dass sich bei genauerem Hinsehen viele dieser Anwendungen als nutz- und sinnlos erweisen, ist bekannt, wird derzeit aber nirgendwo so offensichtlich wie im Store von Blackberry. Laut einem Bericht soll diesen nämlich ein einziger Entwickler mit mehr als 47.000 Apps regelrecht "überflutet" haben – dabei listet die Blackberry World insgesamt gerade einmal rund 120.000 Apps.

Wie die Website BerryReview.com feststellte, nutzt ein Entwickler die Offenheit des Stores des kanadischen Herstellers Blackberry offenbar besonders fleißig für seine Zwecke: Über 47.000 Apps der insgesamt rund 120.000 Apps, die auf dem Blackberry World genannten Marktplatz zur Verfügung stehen, stammen demnach von dem in Hongkong beheimateten Entwickler "S4BB".

Dieser soll bereits seit 2006 Apps für Palm und Blackberry entwickeln. Das Angebot umfasst mehr oder minder nützliche Anwendung – von Furz- und anderen Geräusch-Apps über Städteführer für selbst entlegenste Ortschaften und Dutzenden Wörterbüchern für fremde Sprachen bis hin zu allerlei Audio- und E-Books wie beispielsweise "Moby Dick".

Neue Apps kommen indes für Blackberry kaum noch nach. Das Unternehmen steckt seit Monaten in der Krise, auch Geräte mit dem neuen Betriebssystem Blackberry 10 verkaufen sich nur schleppend, weshalb die Plattform für Entwickler zunehmend an Reiz verliert. Der Hersteller selbst denkt derzeit über einen Verkauf nach, wie er erst kürzlich mitteilte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele