Quadratisch

Blackberry Passport soll Fans zurückgewinnen

Elektronik
25.09.2014 08:54
Quadratisch, praktisch, gut? Mit dem neuen Blackberry Passport will der mit Absatzproblemen kämpfende Smartphone-Pionier die Fans seiner klassischen Tastaturen und professionelle Anwender zurückgewinnen. Das am Mittwoch vorgestellte Modell hat drei Reihen von Tasten mit Buchstaben - und zugleich einen großen berührungsempfindlichen Bildschirm.

Der Blackberry Passport verfügt über ein 4,5 Zoll großes quadratisches Display, das mit 1.440 x 1.440 Pixeln (453 dpi) auflöst. Die außergewöhnliche Display-Form soll die Arbeit mit Dokumenten und Tabellen erleichtern und damit vor allem Business-Anwender ansprechen.

Letzteres gilt auch für den besonders großen Akku, der mit seiner Nennladung von 3.450 Milliamperestunden bei einer Misch-Nutzung bis zu 30 Stunden Laufzeit verspricht. Zur weiteren Ausstattung zählen ein 2,2 Gigahertz schneller Quad-Core-Prozessor, drei Gigabyte RAM, 32 Gigabyte interner Speicher sowie eine 13-Megapixel-Kamera mit optischem Bildstabilisator. Der Preis: 649 Euro.

Der vor knapp einem Jahr angetretene Konzernchef John Chen hatte das Geschäft mit Unternehmen zu einer Priorität erklärt, um Blackberry zu retten. Bei der Passport-Vorstellung sagte Chen, die Umstrukturierung von Blackberry sei abgeschlossen. Das ungewöhnliche neue Modell zeige, dass der Konzern wieder zu Innovationen bereit sei und weiterhin auch ein Smartphone-Hersteller bleiben wolle. Zwischenzeitlich war spekuliert worden, Blackberry könnte aus der Geräteproduktion aussteigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele