Bis zu 550 Dollar

Blackberry bietet Bares bei Eintausch von iPhone

Elektronik
27.11.2014 09:54
499 US-Dollar kostet der Blackberry Passport derzeit neu. Doch wer ein iPhone 6 sein Eigen nennt und dieses unbedingt loswerden möchte, kann den Ende September vorgestellten 4,5-Zöller mit quadratischem Touch-Display und Tastatur praktisch geschenkt bekommen. In einem sogenannten Trade-up-Programm bietet der mit Absatzproblemen kämpfende Smartphone-Pionier aus Kanada ab 1. Dezember bares Geld im Austausch eines iPhones gegen seinen Passport. Je aktueller das iPhone, umso mehr Geld gibt es.

Für ein iPhone 4S zahlt Blackberry laut Website bis zu 90, für das iPhone 5C bis zu 130, das iPhone 5 bis zu 150 und das iPhone 5S bis zu 235 Dollar. Für ein voll funktionstüchtiges iPhone 6 gibt es bis zu 400 Dollar. Zusätzlich zum reinen Tauschwert legt der Hersteller bei jedem Modell noch einmal 150 Dollar oben drauf, sodass iPhone-6-Besitzer im besten Fall 550 Dollar im Austausch gegen einen neuen Blackberry Passport erhalten und somit unterm Strich sogar 50 Dollar Gewinn machen.

Bedenkt man allerdings, dass das ebenfalls erst gut zwei Monate alte iPhone 6 in den USA vertragsfrei erst ab 649 Dollar zu haben ist, sieht die Rechnung nicht mehr ganz so positiv aus. Das Apple-Smartphone nach so kurzer Zeit bereits wieder zu verkaufen, wäre demnach ein Verlustgeschäft.

Die alten iPhones bringt Blackberry über seinen Partner Clover Wireless übrigens – sofern verkäuflich – wieder in den Handel. Die übrigen Modelle werden recycelt und eingeschmolzen, um wertvolle Metalle zurückzugewinnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele