Kunstprojekt

Bizarrer Selfie-Arm täuscht Gesellschaft vor

Elektronik
30.04.2015 13:46
Der Trend zum Selbstportrait, kurz Selfie, ist nach wie vor ungebrochen. Allerdings haben die Bilder für viele Betrachter auch etwas Trauriges an sich, schließlich scheinen sie regelrecht hinauszuposaunen, dass der Fotografierte allein unterwegs ist und niemanden hat, der ein Foto von ihm knipsen könnte. Die Erfindung zweier Künstler soll das nun ändern – und vortäuschen, der Selfie-Knipser sei mit einem Freund unterwegs.

Ganz ernst gemeint dürfte der Selfie-Stab in Form eines menschlichen Arms des Künstlerduos Justin Crowe und Aric Snee zwar nicht sein, auf Selfies sorgt er aber tatsächlich für einen interessanten Effekt. Ist auf den populären Selbstportraits normalerweise nur der Arm des Selfie-Motivs zu sehen, scheint es mit dem bizarren Selfie-Stab so, als würde jemand die Hand des Fotografierten halten.

Wie das IT-Portal "Digital Trends" berichtet, handelt es sich bei dem Selfie-Instrument derzeit um einen Prototyp. Ob der Selfie-Stab in Form eines menschlichen Arms tatsächlich Marktreife erlangt und im großen Stil verkauft wird, ist also noch ungewiss.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele