Handy-Projektor

Beamer an Bord: Samsung kündigt “Galaxy Beam” an

Elektronik
27.02.2012 12:30
Unter dem Motto "So klein und schon ein Projektor" hat Samsung im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona ein Smartphone mit integriertem Beamer vorgestellt. Das passenderweise auf den Namen Galaxy Beam getaufte Gerät soll Nutzer "auch in ihrem Beruf in einem guten Licht dastehen lassen" und es ihnen beispielsweise erlauben, Baupläne oder die aktuellen Geschäftszahlen auf die Wand zu projizieren, wie der Hersteller mitteilte.

Das Galaxy Beam wirft Tabellen, aber auch Spiele oder Diashows, die auf Wunsch mit passender Musik unterlegt werden können, mit einer Leuchtstärke von 15 Lumen und einer maximalen Bilddiagonale von rund 130 Zentimetern in HD-Qualität an die Wand. Eine eigens dafür kreierte Projektor-App hilft bei der Auswahl der entsprechenden Inhalte und der einfachen Bedienung der Beam-Funktion, verspricht Samsung.

Trotz des integrierten Projektors ist das 145 Gramm schwere Android-Smartphone (Version 2.3) nur 12,5 Millimeter dick. Angetrieben wird es von einem ein Gigahertz starken Dual-Core-Prozessor. Der interne Speicher beträgt acht Gigabyte, lässt sich aber per microSD-Karten auf bis zu 32 Gigabyte erweitern, wie Samsung am Montag in einer Aussendung mitteilte.

Zur weiteren Ausstattung zählen eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine 1,3-Megapixel-Kamera für Videotelefonie auf der Gerätevorderseite, schnelles WLAN, Bluetooth 3.0 und ein Akku mit einer Kapazität von 2.000 Milliamperestunden. Wie lange dieser sowohl beim Telefonieren als auch Projizieren von Inhalten aller Art durchhalten soll, lässt Samsung bislang offen. Auch zu Verkaufsstart und Preis gibt es derzeit noch keine Angaben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele