Ähnelt Galaxy Note

Auch LG bringt Mischung aus Tablet und Smartphone

Elektronik
20.02.2012 16:53
LG hat sich offenbar von Konkurrent Samsung und dessen Mischung aus Tablet-PC und Smartphone, dem Galaxy Note, inspirieren lassen. Denn auch LG bringt einen solchen Hybriden, das Optimus Vu mit 5-Zoll-Display. Vorerst wird es mit Android 2.3 ausgeliefert, das Update auf die aktuelle Version 4.0 soll jedoch innerhalb von drei Monaten folgen.

Im LG-Firmenblog (auf Koreanisch) ist das Optimus Vu knapp zwei Wochen nach dem ersten Teaser-Video nun offiziell präsentiert worden. Es kann, wie das mit 5,3 Zoll etwas größere Galaxy Note, nicht nur mit den Fingern, sondern auch mit einem Stylus bedient werden. Mit gerade einmal 8,5 Millimetern ist das Optimus Vu besonders dünn, hier hat Samsungs Hybrid mit 9,65 Millimetern das Nachsehen.

Die Auflösung des IPS-Displays beträgt 1024 mal 768 Pixel und ist damit etwas geringer als jene des Samsung-Konkurrenten, dessen AMOLED-Bildschirm über 1280 mal 800 Pixel verfügt. Angetrieben wird das Optimus Vu von einem Zweikern-Snapdragon-Prozessor mit 1,5 Gigahertz, ein Gigabyte Arbeitsspeicher und acht Gigabyte interner Speicher stehen zur Verfügung. Die Frontkamera löst mit 1,3 Megapixeln, jene auf der Rückseite mit acht auf, hier gibt es zusätzlich einen LED-Blitz.

Integriert sind neben WLAN der neue Datenübertragungsstandard LTE (Long Term Evolution) für schnelleres Internetsurfen sowie die Funktechnologie NFC, die vor allem der bargeldlosen Bezahlung dient. Das Optimus Vu soll ab März vorerst in Korea auf den Markt kommen, der Preis ist bisher nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele