iPhone-7-Event

Apple Watch: Nun wasserdicht, optisch unverändert

Elektronik
07.09.2016 19:43

Der US-Computerkonzern Apple hat auf einem großen Presse-Event in San Francisco die neue Generation seiner Apple Watch präsentiert. Die "Apple Watch Series 2" sieht im Grunde genauso aus wie das alte Modell, wurde aber unter der Haube überarbeitet: Sie ist nun bis in Tiefen von 50 Metern wasserfest, während das erste Modell lediglich spritzwasserfest war.

Unter der Haube hat Apple bei der Uhr unter anderem den Prozessor verbessert: Er soll nun doppelt so schnell sein wie in der ersten Apple Watch. Das Display ist heller und soll eine Leuchtkraft von 1000 Nits erreichen - damit soll die Computeruhr besser für den Outdoor-Einsatz geeignet sein.

GPS hat es ebenfalls in die neue Version geschafft, was insbesondere Wanderer und Läufer ansprechen dürfte, die ihre Routen aufzeichnen wollen.

Die neue Apple Watch kommt wahlweise im Alu- oder Stahlgehäuse, zusätzlich hat Apple eine weiße Version aus Keramik angekündigt. Neue Uhrbänder gibt's ebenfalls - darunter ungewöhnliche Modelle mit extralangem, doppelt um das Handgelenk gewickelten Lederarmband oder zwei Uhrschnallen.

Eine auf Sportler getrimmte Nike-Edition der neuen Uhr soll es ebenfalls geben.

Zu den Neuerungen beim Apple-Watch-Betriebssystem WatchOS zählen unter anderem eine SOS-Funktion, mit der man auf Knopfdruck Hilfe rufen kann und eine Navigations-App, die vom GPS-Modul der neuen Uhr Gebrauch macht.

Kosten soll die neue Apple Watch 369 US-Dollar, die alte Version verbleibt im Sortiment und soll nun für 269 Dollar unters Volk gebracht werden. Erscheinen wird die neue Uhr Ende Oktober.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele