Insiderberichte

Apple lässt bis zu 90 Millionen neue iPhones bauen

Elektronik
09.07.2015 09:07
Apple bereitet sich laut einem Zeitungsbericht auf ein Rekord-Weihnachtsgeschäft mit dem neuen iPhone vor. Der Konzern bestelle bei Zulieferern 85 bis 90 Millionen Geräte bis Jahresende, schrieb das "Wall Street Journal" unter Berufung auf informierte Personen.

Die neuen iPhone-Modelle kamen in den vergangenen Jahren jeweils im September auf den Markt. Das Weihnachtsgeschäft ist die wichtigste Zeit für Apple. Im vergangenen Jahr wurden im Schlussquartal 74,5 Millionen iPhones verkauft.

Die von vielen Nutzern seit Längerem erwartete Einführung von Modellen mit größeren Displays gilt als Grund dafür. In diesem Jahr wird mit Geräten in unveränderter Größe gerechnet.

Erste Fotos durchgesickert
Erste Schnappschüsse aus Zuliefererkreisen, die das Gehäuse des nächsten iPhones zeigen sollen, legen nahe, dass sich bei Apples nächster Smartphone-Generation äußerlich wenig verändern wird.

Das ist nicht ungewöhnlich: Der Konzern hat in der Vergangenheit nur jedes zweite Jahr ein wirklich neues Modell enthüllt und dazwischen mit den "S"-Modellen Produktpflege betrieben. Das sollte leichte Änderungen unter der Haube mit sich bringen, äußerlich wird die Optik des iPhone 6 aber wohl beibehalten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele