"Das Beste aus 2014"

Apple kürt die besten Apps und Spiele des Jahres

Elektronik
09.12.2014 10:25
Wenige Tage nach Google - krone.at berichtete - hat nun auch Apple seine besten Apps und Games des Jahres 2014 gekürt. "Die diesjährigen Gewinner haben uns einmal mehr gezeigt, wie außergewöhnlich Apps und Spiele sein können", schrieb Apple in seinem App Store.

Unter dem Titel "Das Beste aus 2014" präsentiert Apple seine – laut eigenen Angaben – atemberaubenden, innovativen und verblüffenden Favoriten und Spitzenreiter des Jahres 2014. Über die Auszeichnung "App des Jahres" freuen darf sich demnach der prinzipiell kostenlose "Replay Video Editor" von Stupeflix. Mit der vielseitigen und unkomplizierten App ließen sich Fotos, Videos, Musik und Text im Nu kombinieren – auch ohne Kenntnisse im Filmschnitt, so das Urteil Apples. Die Resultate seien umwerfend.

Auf Platz zwei der besten Apps 2014 schaffte es "Peak – Gehirntraining" von brainbow. Mithilfe der App sollen sich auf unterhaltsame Art und Weise "Gedächtnis, Konzentration, Problemlösungsfähigkeiten, geistige Wendigkeit und Sprachfähigkeiten" verbessern lassen.

"Threes!" bestes Spiel des Jahres
Zum besten Spiel des Jahres wurde indes "Threes!" von Sirvo LLC gekürt (2,69 Euro). Das charmante Spiel besteche durch sein intelligentes Gameplay, sei liebevoll designt, einfach und doch extrem anspruchsvoll. "Eine der genialsten Zahlenknobeleien, die wir kennen", urteilte Apple und attestiert "hohes Suchtpotenzial".

Zum zweitbesten Game wurde das Plattform-Abenteuer "Leo's Fortune" (2,69 Euro) von 1337 und Senri LLC gekürt. Das Spiel war heuer bereits mit dem WWDC Apple Design Award prämiert worden.

Weitere App- und Spiele-Highlights für iOS
Unter "Mehr tolle Apps" bzw "Mehr tolle Spiele" fasst Apple schließlich je 25 weitere Empfehlungen aus den Bereichen Apps und Games zusammen, darunter etwa die Organisations-App "Wunderlist", den Passwort-Manager "1Password", die Zeitraffer-Video-App "Hyperlapse" oder das – ebenfalls bereits mit einem Apple Design Award prämierte – Knobelspiel "Monument Valley".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele