Offizieller Termin

Apple-Konferenz: Neues iPhone schon am 7. Juni?

Elektronik
29.04.2010 16:54
Möglicherweise schon am 7. Juni könnte Apple die neue Generation seines iPhones vorstellen. Dann nämlich eröffnet das kalifornische Unternehmen seine hauseigene Entwicklerkonferenz WWDC in San Francisco, wie der Konzern am Mittwoch bekannt gab.

In der Vergangenheit hatte Apple während der mehrtägigen Treffen wiederholt Neuentwicklungen präsentiert. In der offiziellen Ankündigung des kalifornischen Unternehmens ist davon bislang freilich nichts zu lesen, vielmehr sollen auf der fünftägigen Konferenz die sogenannten Apps für iPhone und iPad bzw. deren Entwicklung im Mittelpunkt stehen.

Die neue Generation des iPhone wird in der Branche und von Apple-Liebhabern mit Spannung erwartet. Nach Angaben von "Gizmodo" verfügt das neue iPhone, das Ende des Jahres auf den Markt kommen könnte, über eine Videokamera für Video-Chats und eine verbesserte reguläre Kamera mit größerer Linse. Außerdem ist es etwas dünner als das iPhone der Generation 3GS, wiegt aber drei Gramm mehr und hat eine größere Batterie.

"Gizmodo" war durch einen kuriosen Zufall an einen Prototypen des Geräts gelangt: Ein Apple-Mitarbeiter hatte das Gerät in einem kalifornischen Biergarten vergessen (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele