Smartphone-Wald

App “Cuts” übernimmt das Filmen bei Konzerten

Elektronik
23.06.2016 09:17

Mit einer neuen App will das Montreux Jazz Festival der ausufernden Filmerei auf Konzerten ein Ende setzen. "Cuts" besteht aus einem einzigen Knopf. Wird dieser gedrückt, werden einem die letzten 30 Sekunden der offiziellen Video-Aufnahmen des Festivals in einem Link zur Verfügung gestellt.

Der Link lässt sich anschließend in sozialen Netzwerken wie Facebook veröffentlichen oder via SMS oder E-Mail an Freunde versenden und bleibt sieben Tage verfügbar.

Für Festival-Direktor Mathieu Jaton gibt es bei der App nur Gewinner. Die Performance der Künstler werde mehr respektiert. In der letzten Zeit hätten sich Musiker wie Adele oder Jack White kritisch gegenüber Smartphone-Videos während Konzerten gezeigt. Zudem lernten sie ihr Publikum besser kennen und wüssten, bei welchen Songs am meisten Videos abgeholt würden.

Zum anderen erhielten die Zuschauer Videos in sehr guter Qualität, was sowohl den Musikern wie auch dem Festival entgegenkomme, und könnten schließlich das Konzert entspannter genießen und auf einfache Weise gute Videos teilen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele