Blitzschnell schick

Android-App entfernt störende Leute aus Fotos

Elektronik
15.02.2012 11:01
Wer kennt das nicht: Ein wunderschönes Urlaubsmotiv, perfekte Lichtverhältnisse, ein strahlendes Model - doch umhereilende Passanten und plötzlich auftauchende Autos machen das schöne Foto zunichte. Damit will die App "Remove" auf Smartphones mit Android-Betriebssystem schon bald aufräumen.

Die Software-Schmiede Scalado hat die patentierte Technologie nun erstmals vorgestellt. "Remove" nimmt einige Fotos in Folge auf, analysiert diese und erstellt ein zusammengesetztes Bild.

Darauf werden als mögliche Störenfriede identifizierte Personen und Objekte hervorgehoben, die der Nutzer mittels Klick entfernen kann (siehe Video oben). Dank der Mehrfach-Aufnahme entstehen keine leeren Flecken, die Software setzt den Hintergrund aus den verschiedenen Bildern zusammen.

Lob für App
Scalado will "Remove" ab 27. Februar auf der Mobile World Conference in Barcelona zeigen. Die Website "Engadget" konnte die Android-App vorab auf einem Galaxy Nexus sowie einem Galaxy SII bereits testen. Die Bedienung sei einfach, das Ergebnis überzeugend, so "Engadget". Der Nutzer könne sowohl auf dem zusammengesetzten Foto ungewollte Details ausschneiden als auch aus jedem der Einzelbilder. Die entfernten Teile würden gespeichert und könnten jederzeit wieder eingefügt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele