"TextBuyIt"

Amazon führt Bestellung per Handy-SMS ein

Elektronik
03.04.2008 11:25
Beim Onlinehändler Amazon kann man in den USA jetzt auch über das Mobiltelefon per SMS shoppen. "TextBuyIt" ermöglicht dabei die Abfrage von Preisinformationen zu bestimmten Produkten vom Handy aus. Auf Wunsch kann der gesuchte Artikel dann per Textnachricht bei Amazon erworben werden. Der Nutzer hat mit dem Servicea aber auch die Möglichkeit, noch während er in einem Geschäft steht, die dortigen Preise mit denen des Online-Händlers zu vergleichen.

Die Funktionsweise des TextBuyIt-Dienstes ist recht einfach. Ist der Nutzer an der Preisinformation zu einem bestimmten Produkt interessiert, muss er lediglich den Namen, die Beschreibung, den Universellen-Produkt-Code (UPC) oder die ISBN-Nummer des gewünschten Artikels an die Amazon-Handynummer schicken.

Befindet sich der gesuchte Gegenstand im Angebotssortiment von Amazon, erhält der Kunde die Information zurückgesandt. Der User kann dann auch gleich bestellen, indem er entsprechende Ziffern, die neben den Angeboten stehen, an Amazon zurücksendet. Ist er mit den beiden Produktvorschlägen nicht zufrieden, kann er durch das Schicken von "M" weitere Angebote über den Dienst anfordern. Eingegangene Bestellungen können vom Nutzer jederzeit auf der Webseite von Amazon nachvollzogen werden. (pte)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele