Unhandlicher Prügel

Akku-Pack macht aus iPhone 3G eine “iLatte”

Elektronik
19.07.2008 18:32
Der Freund von Handys mit Tasten kann sich bei diesem Anblick ein dämonisches Grinsen nicht verkneifen: Die extrem kurze Akkulaufzeit des iPhone 3G unter UMTS-Vollast ruft erste Behelfsmittelhersteller auf den Plan. Ende August bringt der Hersteller "iPhoneck" ein Akku-Pack für das Apple-Handy, das aus dem Telefon eine Latte macht.

Der Großteil der iPhone-Tester (inklusive krone.at) bemängelte am iPhone 3G die Durstigkeit des Handys im UMTS-Modus. Schaltet man den 3G-Empfang dauerhaft ein, so kommt man selbst bei moderatem Telefonierverhalten kaum länger als 24 Stunden durch. Unter hoher Beanspruchung mit eingeschaltetem GPS-Modul schafften es einige sogar, den Akku nach drei bis vier Stunden k.o. zu bekommen.

Akku-Pack lädt iPhone 3G in anderthalb Stunden auf
Die "iPhoneck Backup Battery" verspricht hier Abhilfe, damit man unterwegs nicht plötzlich ohne Saft da steht. Der Li-Po-Akku mit starken 1400 mAh wird per Universal-Dock direkt ans iPhone 3G angesteckt - und schon hat man wieder Saft. Das Teil verhält sich dabei allerdings nicht wie ein Ersatzakku, sondern lädt die interne Batterie nach, sodass man anderthalb Stunden mit einer "iLatte" herumlaufen muss. Preis: moderate 42,99 US-Dollar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele