Übernahme läuft

A1 hat schon Hälfte der Yesss!-Kunden im eigenen Netz

Elektronik
03.05.2013 11:01
Die Telekom Austria (A1) hat nach dem Erwerb des Mobilfunkdiskonters Yesss! bereits die halbe Yesss!-Kundschaft ins eigene Netz übernommen. "Die Integration von Yesss! in das A1-Netz läuft schneller als geplant", teilte das Unternehmen in einer Aussendung mit.

Mit Integration hatte A1 am 8. April begonnen. Der Mobilfunker erwartet, dass die Übernahme der Kunden der einstigen Orange-Tochter bis Ende Mai abgeschlossen sein wird.

Netzwechsel bedeutet für Kunden keinen Aufwand
Von A1 heißt es, dass die Prozedur des Netzwechsels für bisherige Yesss!-Kunden keinerlei Aufwand bedeute. Beim Einschalten des Telefons werde die SIM-Karte automatisch so umprogrammiert, dass sich das Telefon künftig im A1-Netz anmeldet. Kunden, die ihr Handy nur sporadisch benutzen, wird empfohlen, das Gerät in den nächsten Wochen einmal einzuschalten, um sicherzustellen, dass es bei der nächsten Benutzung schon das neue Netz verwendet.

Die Yesss!-Übernahme durch A1 ist eine Folge des Verkaufs der bisherigen Yesss!-Mutter Orange an den Mobilfunker "3" (siehe Infobox). Dass die Diskontmarke zu A1 wechselt, war im Zuge der Orange-Übernahme vereinbart worden, damit der Zukauf "3" nicht in eine marktbeherrschende Stellung bringt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele