Wer surft schneller?

“3” im Datenspeed-Streit mit Klage gegen A1 abgeblitzt

Elektronik
14.07.2011 13:45
A1-Kunden surfen fast doppelt so schnell wie mit jedem anderen Netz in Österreich - das verspricht zumindest die Werbung. Stimmt nicht, behauptete der Mitbewerber "3" und reichte daher Klage gegen den Marktführer A1 ein, um mittels einstweiliger Verfügung zu verbieten, dass dieser besagte Botschaft weiter verbreitet. Vor dem Handelsgericht Wien blitzte "3" damit am Donnerstag jedoch ab.

Als Begründung führte das Gericht an, dass zum Zeitpunkt der Aussage diese durch eine aktuelle, öffentlich zugängliche Studie belegt gewesen sei. Dass es noch aktuellere Daten gab, die "3" aufgrund des massiven Netzausbaus teilweise höhere Datengeschwindigkeiten als A1 bescheinigten, musste A1 laut Urteilsspruch nicht wissen. Die Kampagne selbst wurde vor einiger Zeit eingestellt.

"3" sieht sich trotz Niederlage vor Gericht als Sieger, da nun offenkundig sei, dass A1 nicht mehr "fast doppelt so schnell" Daten transportiert wie die Konkurrenz - und daher damit auch nicht mehr werben darf. "Fakt ist, dass sich in den letzten Monaten sehr viel getan hat: Wir haben unser Netz massiv ausgebaut und können jetzt die höchsten Downloadgeschwindigkeiten nachweisen. '3'-Kunden surfen jetzt am schnellsten", kommentierte "3"-Chef Jan Trionow.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele