"Das ist krank"

13-Jährige verschickt 14.528 Kurznachrichten

Viral
13.01.2009 15:20
Als Greg Hardesty aus New York die monatliche Handyabrechnung seiner Tochter bekam, fühlte er sich, als hätte ihm jemand ein Telefonbuch über den Schädel gezogen. Der 440 (!) Seiten lange Beleg offenbarte nämlich, dass seine 13-jährige Tochter Reina sage und schreibe 14.528 SMS in den etwas mehr als vier Wochen verschickt hatte.

"Zuerst lachte ich einfach und dachte: 'Das ist doch nicht möglich, das ist total krank'", meinte Greg gegenüber der US-Zeitung New York Post. Dann zückte er den Taschenrechner und kontrollierte, ob es überhaupt möglich wäre, so viele SMS in nur einem Monat zu verschicken. Und es klappt tatsächlich, wenn man 484 Kurznachrichten pro Tag oder (Schlafzeiten abgezogen) etwa alle zwei Minuten eine SMS verschickt.

Tochter war "ziemlich langweilig"
Seine Tochter Reina rechtfertigte sich damit, dass ihr in den Winterferien "ziemlich langweilig" gewesen sei und sie sich daher mit ihren Schulfreundinnen per Kurznachrichten bei Laune gehalten habe. Zum Glück hatte der weitsichtige Hardesty seiner Tochter einen Handyvertrag spendiert, der unlimitierte SMS garantierte, denn sonst hätte der Familienvater saftige 2.189 Euro für das Freizeitvergnügen von Reina bezahlen müssen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele