Mit Aussparung

Microsoft stellt schräge “Manta-Tastatur” vor

Elektronik
14.08.2013 10:56
Microsoft hat eine neue Tastatur vorgestellt, die aussieht, als käme sie direkt aus einer nicht allzu fernen Zukunft. Das Sculpt Ergonomic Keyboard trug während der Entwicklung den Codenamen "Manta Ray" – und wer sich die geschwungene Tastatur mit einer Aussparung in der Mitte ansieht, der wird Microsofts Ingenieuren beipflichten, wenn sie das Keyboard mit einem Rochen vergleichen. Die eigenwillige Bauform soll laut Microsoft der Ergonomie dienen.

Geteilte Tastaturen hatte Microsoft auch vorher schon im Programm, die Aussparung ist jedoch neu. Von einer gepolsterten Handballenauflage aus erreicht der Benutzer die in zwei Bereiche aufgeteilten Tasten.

Die Tastatur kann geneigt eingestellt werden, was der Ergonomie zuträglich sein soll, berichtet das IT-Portal "Golem". Microsoft bietet seine "Manta-Tastatur" auch im Set mit einem separaten Nummernblock und mit Funkmaus an.

Die Tastatur ist laut Microsoft speziell für den Einsatz mit Windows 8 designt und verfügt über Zusatztasten, die wichtige Funktionen des Touch-Betriebssystems aufrufen. Im Set kostet der Sculpt Ergonomic Desktop inklusive kabelloser Sculpt Ergonomic Mouse in den USA rund 130 US-Dollar. Die Tastatur alleine führt Microsoft für 80 Dollar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele