Netflix-Projekt

Zeichentrick-Serie basiert auf Beatles-Songs

Medien
10.02.2016 18:07

Der Video-Dienst Netflix will jüngere Zuschauer mit einer Zeichentrick-Serie auf Basis von Beatles-Songs anlocken. Dabei soll in jeder Folge von "Beat Bugs" ein Song der Fab Four aus Liverpool von Musiker wie Pink, Birdy oder Eddie Vedder (Pearl Jam) neu interpretiert werden, wie der Streaming-Anbieter am Mittwoch ankündigte.

Für "Beat Bugs" - der Titel der Serie spielt auf die Doppeldeutigkeit des Bandnamens Beatles an, der sich gleich ausspricht wie das Wort "beetles" (Käfer) bzw. das Wort "Beat" (Takt, Beat-Musik) - haben, wie ein erster Trailer (siehe Video) zeigt, bereits Pop-Größen wie Pink ("Lucy In The Sky With Diamonds"), Eddie Vedder ("The Magical Mystery Tour"), Chris Cornell ("Drive My Car") und Sia ("Blackbird") Coverversionen von Klassikern der Pilzköpfe aufgenommen.

Zu den insgesamt 50 Songs, die in der Serie zu hören sein werden, gehören des weiteren Klassiker wie "Help!", "All You Need Is Love", "Come Together”, "Penny Lane", "Yellow Submarine" und "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" - allesamt aus der Feder von John Lennon und Paul McCartney. Starten soll die Serie "Beat Bugs" im August.

Netflix versucht schon seit einiger Zeit, verstärkt das Angebot für Kinder und Jugendliche auszubauen - ein Zielgruppe, die sich schneller als ältere Zuschauer vom klassischen Fernsehen abwendet. Erst jüngst kündigte Programmchef Ted Sarandos an, die Zahl familienfreundlicher Serien aus eigener Produktion solle von 15 auf 35 steigen.

Auch der Rivale Amazon produziert Kindersendungen für seinen Streaming-Dienst und der Pay-TV-Sender HBO holte sich in den USA den Klassiker "Sesamstraße" exklusiv ins Programm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele