Sa., 20.15, ServusTV

Wilder Westen: Wer brachte Jesse James zu Fall?

Medien
13.05.2016 16:12

Jesse James ist Anführer der berüchtigten James-Bande, die für zahlreiche Überfälle verantwortlich ist. Doch die großen Tage des berühmten Outlaws scheinen gezählt, Jesses Mitstreiter sitzen entweder im Gefängnis oder sind tot. Als sich sein Bruder Frank zur Ruhe setzen will, umgibt sich Jesse mit einer Reihe junger Taugenichtse. Einer davon ist der 19 Jahre alte Robert Ford - der jedoch bald erkennen muss, dass sein großes Idol ihm nicht den Respekt entgegen bringt, den er seiner Meinung nach verdient hätte...

(Bild: kmm)

Der australische Regisseur Andrew Dominik ("Killing Them Softly") konzentriert sich in dem starbesetzten Western "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford" (Samstag, 20.15 Uhr, ServusTV) auf die Psychologisierung jenes Mannes, der das einstige Idol Jesse James zu Fall brachte.

Mit seiner bildgewaltigen, poetischen Erzählweise gelingt es dem Filmemacher, seine Zuseher bis zum historisch akkuraten Ende in den Bann zu ziehen. Neben Brad Pitt besticht Casey Affleck in der Rolle des Robert Ford, die ihm prompt eine Oscar-Nominierung einbrachte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele