Hier Videos ansehen!

“Wetten, dass..?” von Böhmermann mit Fake-Wetten

Medien
14.10.2016 09:21

Gelee-Bananen statt Gummibärchen und Glitzerschuhe statt Glitzeranzug: TV-Satiriker Jan Böhmermann hat in seiner Sendung "Neo Magazin Royale" eine Parodie auf die vor zwei Jahren eingestellte ZDF-Show "Wetten, dass..?" präsentiert. Zu sehen gab es allerlei Fake-Wetten und Anspielungen auf das Original.

(Bild: kmm)

In einer Wette gab ein Mann aus Geilenhausen vor, er könne mit einem Bagger seine Frau zum Orgasmus bringen. In einer anderen tat ein Mädchen so, als erkenne sie die Parteizugehörigkeit von Politikern, indem sie mit ihren Füßen deren Gesicht betastete.

Böhmermann sparte in der am Donnerstag im Sender ZDFneo ausgestrahlten und online gestellten Show nicht mit Anspielungen auf das originale "Wetten, dass..?". Seinem ersten Gast, dem deutsch-türkischen Rapper Eko Fresh, schlug er mit seinen Moderationskarten auf den Schenkel - Thomas Gottschalk war dafür bekannt, seine Interviewpartner oft anzufassen. In Reminiszenz an Gottschalks oft auffällige Outfits trug der 35-Jährige glitzernde Schuhe.

Böhmermann ließ nicht unerwähnt, dass er vor einem halben Jahr mit seinem Gedicht "Schmähkritik" den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan erbost hatte. Zu Beginn der Sendung sagte er: "Ich wette, dass ich es in den nächsten 90 Minuten schaffe, keine Staatskrise auszulösen, meine Damen und Herren."

Eko Fresh trug ein T-Shirt mit einer deutschen und einer türkischen Flagge und einem Herz; Böhmermann hielt sich das gleiche Shirt lachend vor die Brust. Weit weniger politisch war der musikalische Stargast: 90er-Jahre-Ikone DJ Bobo gab ein "Hip-Hop-Medley" zum Besten.

Nach den 45 Minuten war die Sendung nicht vorbei, sie wird in der kommenden Woche weitergehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele