Start der 2. Staffel

“Vorstadtweiber”: Das ist ihr Erfolgsgeheimnis

Adabei
25.02.2016 07:47

Am 14. März startet die - von ihren Fans lang ersehnte - zweite Staffel der "Vorstadtweiber". Mit dabei freilich auch wieder die Stars der Serie Nina Proll, Maria Köstlinger, Martina Ebm, Adina Vetter und Gerti Drassl.

Und bereits vor dem offiziellen ORF-Präsentationstermin am Mittwochabend in der Wiener Sky Bar plauderte eine der Akteurinnen, Blondine Proll (42), das Geheimnis des Serien-Erfolges aus: "dass man alle Frauen irgendwie mag". Und Drehbuchautor Uli Bree versprach: "Es geht rasant weiter mit den Weibern."

"Spannung, Intrigen und viele neue Menschen"
Grundsätzlich lautet die wichtigste Frage aber natürlich: Kann man am Erfolg wieder anknüpfen? Rezept und Zutaten dürften offenbar beibehalten worden sein, denn schon Folge eins geht genauso schwungvoll weiter wie zuletzt. "Spannung, Intrigen, viele neue Konstellationen und Menschen - und Babys", versprach folglich Maria Köstlinger lachend. "Es gibt einen Haufen Sachen. Allzu viel darf ich aber nicht verraten."

Wer übrigens ein freudiges Wiedersehen des Quintetts erwartet, kennt die Vorstadtweiber schlecht. Aber für den eigenen Vorteil tut man schließlich alles. "Es gab da und dort Wege, wo sie sich zusammenraufen oder es auch ein Muss ist", wusste Köstlinger zu erzählen. "Damit man zusammen neue Intrigen spinnen kann. Manchmal braucht man den anderen einfach." Also Augen zu und durch.

Dass die Gesellschaftssatire trotz des Rummels kein Selbstläufer ist, dessen ist sich Zechner bewusst. "Es ist wieder die große Aufregung vor dem Start." Immerhin müsse man an ein sehr hohes Niveau anknüpfen. Unabhängig davon ist Staffel drei aber bereits fixiert, derzeit werden gerade die Bücher erarbeitet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele