4 Jahre in Syrien

Verschleppter US-Journalist lebt vermutlich noch

Medien
12.12.2016 08:12

Der 2012 in Syrien verschwundene US-amerikanische Journalist Austin Tice ist wahrscheinlich noch am Leben. Die US-Regierung sei "ziemlich sicher", dass sich der Texaner noch in Syrien befinde, sagte der republikanische Senator John Cornyn laut CNN am Freitag.

(Bild: kmm)

Der Journalist war im August 2012 in der Nähe der syrischen Hauptstadt Damaskus verschwunden. Dort war er mit Kämpfern der Freien Syrischen Armee (FSA) unterwegs gewesen. Wenige Wochen nach seinem Verschwinden erschien ein Video im Netz, das ihn seiner Familie zufolge in der Gefangenschaft "mutmaßlicher Jihadisten" zeigte.

Seither sind keine weitere Informationen an die Öffentlichkeit gedrungen. "Die heutigen Nachrichten sollten uns daran erinnern, dass wir nicht aufgeben dürfen, bis wir Austin Tice nach Hause bringen", sagte Cornyn.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele