Parodie ansehen!

Trump geht schon wieder auf Baldwin los

Medien
05.12.2016 09:15

Ja, hat er denn keine anderen Probleme? Der künftige US-Präsident Donald Trump hat sich via Twitter schon wieder über Alec Baldwins Parodie seiner selbst bei der Comedyshow "Saturday Night Live" beschwert - "nicht zum Anschauen" sei das, so der beleidigte Milliardär. Doch Baldwin hat inzwischen zurückgetwittert.

Hollywoodstar Alec Baldwin (58) hatte Trump am Samstagabend mal wieder in einem Sketch dargestellt - als jemand, der selbst während wichtiger Sicherheitslagebesprechungen lieber bei Twitter unterwegs ist und kaum zuhört.

"Habe gerade versucht, 'Saturday Night Live' anzusehen - nicht zum Anschauen!", twitterte Trump, der 70 Jahre alte Politiker und frühere Reality-TV-Star ("The Apprentice"), daraufhin in der Nacht auf Sonntag. "Total einseitig, nicht lustig und die Parodie von Baldwin kann gar nicht mehr schlimmer werden. Traurig." Bereits vor zwei Wochen hatte Trump gegen die Comedyshow "Saturday Night Live" gewütet, in der Baldwin regelmäßig Trump mit blondem Haar und gespitztem Mund als tumben unkonzentrierten Mann gibt. Sie sei "völlig einseitig" und "unlustig", schrieb er schon damals.

Die Replik von Baldwin auf den neuesten Angriff ließ nicht lange auf sich warten, er schrieb am Sonntag auf Twitter: "Veröffentlichen Sie ihre Steuererklärung und ich höre auf. Ha."

Im Wahlkampf hatte sich Trump geweigert, seine Steuererklärung zu veröffentlichen, obwohl das bei Präsidentschaftskandidaten bisher überparteilicher Usus war. Die "New York Times" berichtete, dass der Geschäftsmann Trump 1995 einen Verlust von 916 Millionen US-Dollar (umgerechnet 866 Millionen Euro) ausgewiesen habe. Steuerexperten kamen daraufhin zu dem Schluss, dass Trump auf diese Weise über zwei Jahrzehnte keine Steuern habe abführen müssen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele