AT&T-Deal

Time-Warner-Chef winkt bei Übernahme satter Bonus

Medien
25.10.2016 10:39

Der Chef des US-Medienkonzerns Time Warner kann bei der Übernahme durch den Mobilfunkriesen AT&T auf einen millionenschweren Bonus hoffen: Jeff Bewkes könnte beim Abschluss der Mega-Transaktion 32 Millionen Dollar einstreichen, wie aus einer Mitteilung von Time Warner an die Behörden vom Montag hervorgeht. Dies sei den ausgehandelten Vertragsbedingungen zufolge möglich.

Der US-Mobilfunker hatte am Samstag angekündigt, Time Warner für 85 Milliarden Dollar zu kaufen. Beide Seiten stimmten dem Deal bereits zu. Bewkes teilte mit, dass er noch einige Jahre bei dem fusionierten Konzern arbeiten wolle.

Time Warner trat zudem Spekulationen über ein konkretes Kaufinteresse anderer Unternehmen entgegen. "Niemand sonst ist wegen eines Deals auf das Unternehmen zugekommen", sagte Bewkes dem TV-Sender CNBC. Medienberichten zufolge soll aber auch Apple an der Time-Warner-Gruppe, zu der die TV-Sender HBO und CNN sowie das Filmstudio Warner Bros gehören, interessiert gewesen sein.

Die geplante Übernahme stößt indes in den USA auf Vorbehalte in der Politik. Der US-Senat kündigte bereits eine sorgfältige Prüfung des Vorhabens an. Eine Anhörung werde im November angesetzt. AT&T-Chef Randall Stephenson sagte dagegen am Montag, dass er mit einer Genehmigung durch die Behörden rechne. Die Transaktion solle bis Ende 2017 abgeschlossen werden, bekräftigte er.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele