Rückkehr ins Radio

Thomas Gottschalk wieder auf Sendung

Medien
09.01.2017 09:40

Thomas Gottschalk ist zurück im Radio: Am Sonntagabend präsentierte der 66-Jährige im Bayerischen Rundfunk zum ersten Mal seine neue Sendung "Gottschalk - Die Bayern 1 Radioshow". "Vorsicht, bei Bayern 1 steht ein Reifer am Mikrofon", sagte Gottschalk, nachdem er kurz zuvor vor einem Reifen auf der Autobahn gewarnt hatte.

Begonnen hatte Gottschalk die Show - wie angekündigt - mit dem Lied "Back Home" von Golden Earring. Anschließend gab es passenderweise Ozzy Osbournes "Mama, I'm Coming Home". Ansonsten spielte er Songs von Johnny Cash, Fleetwood Mac und "Hallelujah" von dem 2016 gestorbenen Leonard Cohen.

"In meiner Programmzusammenstellung gibt es so viele Tote, dass selbst der 'Tatort' nicht mithalten kann", sagte Gottschalk mit Bezug auf das Konkurrenzprogramm im ARD-Fernsehen - und: "Ich bin einer der wenigen Prominenten, die 2016 überlebt haben. Aber für 2017 seh' ich schwarz."

Gottschalk soll künftig an jedem ersten Sonntag im Monat im Bayerischen Rundfunk zu hören sein - drei Stunden lang "live aus dem Bayern 1-Studio im Münchner Funkhaus". Seine erste Sendung schien ihm Spaß zu machen. "Arbeit ist das keine."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele