"Sommergespräche"

Team Stronach erwägt KommAustria-Beschwerde

Medien
26.07.2016 12:17

Das Team Stronach erwägt nach dem ORF-"Sommergespräch" mit Parteigründer Frank Stronach am Montagabend eine Beschwerde bei der KommAustria. Kritisiert werden nicht nur die Analyse und "Untergriffigkeiten" von Politikwissenschafter Peter Filzmaier in der darauffolgenden ZiB2, sondern auch, dass sich Moderatorin Lou Lorenz-Dittelbacher nicht von dessen Kommentar distanziert habe.

Mit der Analyse der "Sommergespräche" in der ZiB2 habe der ORF "seinen Tiefpunkt erreicht", kommentierte Klubobmann Robert Lugar die Aussagen des in die Sendung geladenen Politikwissenschafters Filzmaier.

"Einen Parteigründer und Wirtschaftskapitän derart zu beschimpfen - und zwar ungestraft - das darf nicht sein!", so Lugar. Völlig unverständlich sei zudem, "dass es von Sendungsmoderatorin Lorenz-Dittelbacher kein Einschreiten, keine Zurechtweisung gab."

Team-Stronach-Generalsekretär und Mediensprecher Christoph Hagen kritisierte den "Plem-Plem-Sager" Filzmaiers und verwies auf die Zahl der Postings dazu auf der Facebookseite des Team Stronach. Dies sei der "Beweis, dass man hier eine Grenze überschritten hat".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele