Do., 20.15, ORF eins

Start für neue Saison der “Landkrimis” in Tirol

Medien
07.12.2016 13:45

Sechs Bundesländer waren bereits mörderische Schauplätze. Am Donnerstag (20.15 Uhr, ORF eins) eröffnet Katharina Straßer als Innsbrucker Kommissarin die neue ORF-Landkrimisaison und ermittelt in Sachen "Sommernachtsmord" - gedreht wurde u. a. in Mühlbachl, Obernberg am Brenner, Trins - und in Neustift im Stubaital.

"Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie hier gewesen bin", sagt Straßer, die im nur 30 Minuten entfernten Rum geboren wurde, "es ist unfassbar schön! Die Dreharbeiten waren für mich also auch insofern wertvoll, weil ich vieles von Heimat kennengelernt habe, was ich bisher nicht kannte!"

An ihrer Seite der Tiroler Gregor Bloéb, der sich als "Landkrimi"-Fan outet: "Ich habe sie alle gesehen, diese Reihe ist total wichtig für Österreich. Deshalb ist das auch ein Riesenerfolg. Und der 'Sommernachtsmord' ist quasi 'Tirol heute' für das Hauptabendprogramm!"

In weiteren Rollen spielen Gerti Drassl und Clemens Schick, Regie führte Harald Sicheritz nach einem Drehbuch von Felix Mitterer.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele