"Wir sind viele"

“Soko Donau” bald erstmals in Spielfilm-Länge

Medien
05.10.2016 11:30

Nach zwölf Jahren Mörderjagd ermittelt das "Soko Donau"-Team am 1. November auf ORF eins erstmals in Spielfilmlänge. "Wir sind viele" heißt die in der Steiermark und in Wien gedrehte Folge der österreichischen Krimiserie, die im Wiener Metro Kinokulturhaus präsentiert wurde. TV-Inspektorin Lilian Klebow alias Penny Lanz nannte den Dreh einen "neuen Höhepunkt in unserer Zusammenarbeit".

In dem von Stefan Brunner erdachten und von Sascha Bigler inszenierten Film sind Lilian Klebow, Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Dietrich Siegl und Helmut Bohatsch mit gleich zwei skurril zu Tode gekommenen Opfern und einer entführten Staatsanwältin konfrontiert. Einen Gastauftritt hat Christiane Hörbiger, Mutter von Regisseur Sascha Bigler, im Hintergrund in einer Bier-Werbung.

Die Dreharbeiten für die Folge in doppelter Länge habe von allen Beteiligten mehr Körpereinsatz verlangt, hieß es in einer Aussendung der Satel Film. "Mehr Konzentration. Mehr Text. Mehr Tiefe in der Handlung", wird etwa TV-Kommissar Seberg zitiert. "Die 90 Minuten förderten bei mir eine Art Grundlust ans Tageslicht, einfach immer mehr zu geben."

"Wir sind viele" ist Teil der elften Staffel der Koproduktion von Satel Film und Almaro in Zusammenarbeit mit dem ORF und dem ZDF. Die Dreharbeiten für die zwölfte Staffel sind bereits angelaufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele