Meinungsexplosion

So reagiert die Twitter-Gemeinde auf den #Brexit

Medien
24.06.2016 16:04

Die Briten wollen nicht mehr Teil der EU sein. Das ist das Ergebnis des Referendums über den EU-Austritt Großbritanniens, das in der Nacht auf Freitag bekannt wurde. Naturgemäß sorgt eine so schwerwiegende Richtungsentscheidung weltweit für Reaktionen. Wie stark die Twitter-Gemeinde über das Votum der Briten debattiert hat, zeigt eine animierte Karte.

Die vom russischen Nachrichtenangebot Russia Today verbreitete Karte zeigt: In Großbritannien begann schon kurz nach dem Schließen der Wahllokale eine rege Brexit-Debatte auf Twitter. In großen Städten wie London gaben selbst tief nachts zahlreiche User ihre Meinung unter dem Hashtag #Brexit ab.

In den Morgenstunden verbreitete sich die Nachricht über den EU-Austritt der Briten dann wie ein Lauffeuer - und zwar weltweit. Das Votum avancierte im Laufe des Vormittags schnell zum beherrschenden Thema auf Twitter.

Am intensivsten war die Diskussion zwar am europäischen Kontinent, doch auch in den USA, Asien und Australien wurde die Entscheidung der Briten äußerst intensiv diskutiert. Nicht nur Politiker gaben ihre Reaktionen ab, sondern auch Promis und Wirtschaftstreibende. Mehr dazu hier:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele