Hoppala

Sky zeigte "Twin Peaks"-Folge eine Woche zu früh

Medien
07.08.2017 12:36

Hoppala bei Sky: Der Sender hat versehentlich die falsche Folge der Mysteryserie "Twin Peaks" gezeigt. Statt Folge 13, die am Sonntagabend in den USA beim Sender Showtime lief, konnten Zuschauer in Deutschland und Österreich am Montag zeitweise bereits Folge 14 sehen - die aber als 13. Episode gekennzeichnet war.

(Bild: kmm)

Am späten Vormittag wurde der Stream entfernt. "Tut uns leid, da ist leider etwas schief gelaufen", war danach zu lesen. Folge 13 war zunächst nicht verfügbar. Bei Twitter sorgte das für sehr viel Aufregung, auch weil Regisseur David Lynch und Showtime auf strengste Geheimhaltung achten. "Wir sind dabei, die richtige Episode hochzuladen", sagte eine Sprecherin von Sky Deutschland am Montag. Noch am selben Tag sollte sie auf Englisch verfügbar sein.

Schon einmal hatte es bei der Ausstrahlung der ersten beiden Staffeln von "Twin Peaks" Wirbel gegeben, weil etwas zu früh an die Öffentlichkeit gelangt war: In den 1990er-Jahren strahlte RTL plus die Serie aus, in der anfangs der Mord an Schülerin Laura Palmer im Mittelpunkt stand. Wer der Mörder war, war zu der Zeit das zentrale Geheimnis der Serie. Deutlich vor der Auflösung wurde damals allerdings im Sat.1-Teletext verraten, wer der Täter war.

Seit Ende Mai läuft die dritte Staffel von "Twin Peaks", die rund 25 Jahre später die Handlung fortsetzt. Es gibt 18 neue Folgen, in denen neben früheren Stars wie Kyle MacLachlan auch neue Schauspieler wie Naomi Watts, Laura Dern, James Belushi und Tim Roth zu sehen sind. Anfang September wird die letzte Folge zu sehen sein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele