Sa., 22.45, ORF 2

Seltsame Wege der Liebe: Juhnke-Witwe bei Vera

Medien
03.03.2017 12:40

Schicksalsschläge und wie man mit ihnen lebt und sie meistert, sind wieder Thema, wenn Vera Russwurm in zehn neuen Folgen (ab Samstag, 22.45 Uhr, ORF 2) zum Gespräch bitte. Und gleich in der ersten Sendung der neuen Staffel hat sie eine Frau zu Gast, die viel zu erzählen weiß: Susanne Juhnke, Witwe des 2005 verstorbenen Schauspielers und Entertainers Harald Juhnke.

(Bild: kmm)

Die Liebe endete nicht mit seinem Tod - so Susanne Juhnke, die elf Jahre nach seinem Ableben über ihre schönen Erinnerungen spricht, aber auch über die schwierigen Jahre, als ihr Mann durch die Folgen seiner Alkoholsucht und einer Demenzerkrankung ein anderer Mensch wurde. Lange habe sie mit sich gehadert, "wie viele Details ich preisgeben möchte, ohne seine Würde zu verletzen." Aber es geht ihr vor allem darum, anderen Betroffenen Mut zu machen.

Das möchte auch Horst Joachimbauer, der mit 29 Jahren an Morbus Hodgkin erkrankte und die Prognose war äußerst schlecht. Doch seit 2003 ist er gesund: "Ich bin ein Beispiel dafür, dass man wieder aufstehen kann".

Eine schöne Liebesgeschichte rundet diese Ausgabe ab: Nach 50 Jahren trifft Ingrid Wamprechtshammer ihre Jugendliebe Peter Mairinger wieder. Viel ist seither geschehen, doch die Liebe ist noch da.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele