Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
22.09.2017 - 12:29
Foto: GEPA, Puls4

Schinkels vs. Puls 4: "Es war ein Stich ins Herz"

06.07.2017, 17:00

Frenkie Schinkels flog als Fußball- Experte aus dem Puls- 4-Studio und zieht nun vor Gericht. "Das war ein Stich ins Herz", sagt der 54- Jährige über seinen Rauswurf.

Vor fünf Jahren holte Frenkie Schinkels bei "Dancing Stars" den 2. Platz, analysierte 2012 im ORF die Spiele der Fußball- EURO und wurde danach von Puls 4 als Champions-   bzw. Europa- League- Experte abgeworben.

Foto: GEPA

Als Schinkels dann Sportdirektor beim damaligen Zweitligisten St. Pölten wurde, ortete der Privatsender "Unvereinbarkeiten" mit seiner Tätigkeit als Analyst und trennte sich zwei Jahre vor Vertragsablauf von dem 54- Jährigen.

"Bin jede Sekunde für Puls 4 dagewesen"

"Das war ein Stich ins Herz, ich bin jede Sekunde für Puls 4 dagewesen", sagt Schinkels zur "Krone" und hat nun Klage eingereicht: "Die Sache ist bei Gericht, in meinem Vertrag stand nichts von Unvereinbarkeiten. Man wollte mich mit einem schlechten Angebot abspeisen. Das lasse ich mir aber so nicht gefallen!"

Fränky Schiemer und Frenkie Schinkels im Puls-4-Studio
Foto: krone.tv

Eines versteht der Ex- Meistertrainer der Austria dabei gar nicht: "Ich habe im Fernsehen einfach Spiele analysiert. Als Sportdirektor hingegen habe ich entschieden, welche Kicker gekauft werden. Da sehe ich keinerlei Unvereinbarkeiten!"

Puls 4 ließ gegenüber der "Krone" wissen "dass man zum laufenden Verfahren aktuell keine Stellung nehmen will".

Stefan Weinberger, Kronen Zeitung

Redaktion
krone.at
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistkommentiert
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum