Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
08.12.2016 - 05:42
Foto: ASSOCIATED PRESS / Video: krone.tv

Riesiger Medien- Hype um Zoe beim Song Contest

12.05.2016, 09:22

Wird unsere Song- Contest- Hoffnung Zoe etwa die neue Conchita? Nach dem Einzug ins große Finale des Sangeswettbewerbs am Samstagabend reißen sich die Medien um die elfenhafte 19- Jährige. Und auch bei den Fans ist die Tochter von Papermoon- Frontmann Christof Straub beliebt. Und plötzlich stehen die Chancen, dass Zoe nach 2014 heuer den Song Contest erneut nach Österreich holt, gar nicht so schlecht.

Laut Wettquoten hätte für Zoe nach dem ersten Semifinale eigentlich Schluss sein sollen. Doch weit gefehlt. Nicht nur, dass die 19- Jährige vom Publikum in der Stockholmer Globe Arena nach ihrem Auftritt gefeiert wurde, durfte sie sich wenig später auch über den Einzug ins Finale am Samstagabend freuen.

Zoe jubelt nach ihrem Einzug ins Finale.
Foto: AFP/JONATHAN NACKSTRAND

Seitdem ist der Medien- Hype um die Wienerin in Stockholm riesig, die internationale Presse reißt sich förmlich um ein Interview mit unserer Song- Contest- Hoffnung - wie einst um Conchita. Schön langsam mausert sich Zoe zur heimlichen Favoritin im Kampf um den Sieg im Sangeswettberwerb.

Conchita bei ihrem Auftritt beim ESC 2014
Foto: AP
Zoe darf am Samstag im Finale singen.
Foto: APA/ORF/MILENKO BADZIC

"Sie ist eigentlich ein Mädchen, das für den ESC geboren ist, von der Stimme, der Ausstrahlung", streut etwa Marc Pittlekau von der "Bild"- Zeitung im Ö3- Interview in Stockholm Zoe Rosen. Und auch ARD- Experte Jan Feddersen ist von ihrem Auftritt beim ersten Semifinale begeistert. "Zoe zählt zu den Künstlerinnen, die erst so richtig aufblühen, wenn der Stress am größten ist", outet er sich als Fan. "Aber das Lied ist auch danach, ein richtiger Ohrwurm."

Doch nicht nur unsere deutschen Nachbarn, die ja zu den "Big Five" zählen und dieses Jahr mit Jamie- Lee ihr Glück versuchen, trauen Zoe mittlerweile Großes zu. Auch die BBC, Schweizer Medien, die schwedische Zeitung "Aftonbladet" sowie das schwedische Radio stehen momentan bei Zoe Schlange.

Und was sagt Zoe eigentlich dazu? "Es ist so surreal", so die 19- Jährige in der Pressekonferenz nach dem ersten Semifinale. "Und ich bin so glücklich, dass ich nochmals drei Minuten bekomme und es noch nicht vorbei ist."

12.05.2016, 09:22
krone.at
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum