Neues Format

Puls 4 wird im Vorabend “FOURLAUT”

Medien
02.02.2017 11:25

Puls 4 bastelt wieder am Vorabend: "Wir bauen um", kündigte Senderchef Johannes Kampelur an. Am 20. Februar startet eine neue 15-minütige Live-Show (werktags) mit dem Titel "FOURLAUT", das Magazin "iLike" wird eingestellt. "Vorlaut, frech und selbstbewusst werden die relevantesten Themen des Tages pointiert serviert", beschreibt der Privatsender das Format. Moderatorin ist Dori Bauer.

"Den Vorabend muss man angehen, dieser Herausforderung stellen wir uns", so Kampel. "Ziel ist es, jünger zu werden", sagt er zum Konzept von "FOURLAUT". "Je nachdem, wie das Format punktet, gibt es die Option, die Sendezeit nach vorne hin auszuweiten."

"FOURLAUT" soll aber nicht nur im Fernsehen stattfinden. Man schaffe eine "eigenständige Content-Marke auf allen Kanälen", verspricht der Sender. "Digital first" ist das Motto, denn "den ganzen Tag über wird unterhaltsamer Content produziert, der zuerst digital erscheint und dann ins lineare TV geholt wird".

"Starke Interaktion" mit Moderatorin Dori Bauer
Darüber hinaus setzt Puls 4 auf "starke Interaktion" mit Usern und Sehern und verspricht: "Alle können direkt mit Moderatorin Dori Bauer in Kontakt treten - vor, während und nach der Sendung". Damit könne das Publikum das Format "maßgeblich mitgestalten". Eine Facebook-Seite gehört da natürlich mit dazu.

Die neue Show ist nicht der erste Versuch von Puls 4, mehr Leben in den Vorabend zu bringen. "iLike" war im Frühling 2015 lanciert worden und wanderte im Herbst 2015 auf den 20-Uhr-Sendeplatz, nachdem die Romantic Comedy "Mila" gefloppt war. Die Quizshow "4 gegen vier", ebenfalls vor knapp zwei Jahren gestartet, gibt es seit Ende 2015 nicht mehr.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele