Braucht neues Herz

Portugiesischer ESC-Sieger auf Intensivstation!

Adabei
25.09.2017 10:14

Im Mai hat Salvador Sobral den Eurovision Song Contest gewonnen, jetzt bangen Fans des Portugiesen um sein Leben. Die Lage ist nämlich mehr als ernst: Der 27-Jährige, der mit seinem Song "Amar pelos dois" Europa begeisterte, liegt auf der Intensivstation und wartet dort auf ein Spenderherz. Von seinen Anhängern hat sich Sobral bereits verabschiedet.

Die Ärzte im Krankenhaus Santa Cruz in Carnaxide nahe Lissabon sagen, es sei ein Wettrennen gegen die Zeit, berichtet die Zeitung "Correio da Manhã". Aktuell wartet Salvador Sobral nämlich auf ein Spenderherz, wird rund um die Uhr von einem Ärzteteam betreut. Besuch kriegt der 27-jährige ESC-Sieger nur wenig, lediglich ausgewählte Menschen hätten Zutritt zu seinem Zimmer, heißt es.

Der Sänger sei aber überzeugt davon, dass das so dringend benötigte neue Herz noch rechtzeitig kommen werde, so ein Freund von Sobral. "Er ist ein toller Mensch und ganz ruhig."

Von seinen Fans hat sich der Portugiese dennoch schon verabschiedet. Am 8. September gab er ein letztes Konzert, das unter dem Motto "Até já" ("Bis bald") stand. Bei diesem Auftritt performte Sobral noch einmal seinen ESC-Siegersong "Amar pelos dois" gemeinsam mit seiner Schwester, brach währenddessen in Tränen aus. Danach teilte er in einer persönlichen YouTube-Nachricht an seine Anhänger mit, "dass die Zeit gekommen ist, seinen Körper der Wissenschaft zu übergeben".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele