"Ketzerbraut"

ORF verfilmt weiteres “Wanderhure”-Buch

Medien
16.09.2016 11:35

Der Mittelalterthriller "Die Wanderhure" war vor knapp sechs Jahren ein Quotenerfolg im Fernsehen. Jetzt wird ein weiteres Buch des Autoren-Duos mit dem Pseudonym Iny Lorentz, "Die Ketzerbraut" (erschienen 2010), verfilmt. Wie bei der "Wanderhure" tun sich dafür der ORF und der Münchner Privatsender Sat.1 zusammen.

Die Geschichte des Films wie auch des Buchs spielt im Jahr 1517. Veva (Ruby O. Fee) wächst wohlbehütet als reiche Kaufmannstochter bei ihrem Vater auf, bis ihr Haus niedergebrannt, ihre Familie ermordet, ihre Ehre geschändet wird. Das brave Mädchen sinnt nun auf Rache. Kann ihr ihr Jugendfreund, der Freigeist Ernst Rickinger (Christoph Letkowski), helfen? Er verteilt Flugblätter und ist dem Pfarrer Johann von Perlach (Paulus Manker) ein Dorn im Auge.

In weiteren Rollen der deutsch-österreichischen Koproduktion wirken Elena Uhlig, Adrian Topol (als Martin Luther), Christoph M. Ohrt und Oliver Korittke mit. Die Dreharbeiten in Tschechien, Österreich und Bayern dauern bis voraussichtlich zum 24. Oktober. Das Drehbuch schrieben Thomas Wesskamp und Dirk Salomon nach dem Roman von Iny Lorentz, hinter dem sich das Schriftstellerehepaar Iny Klocke und Elmar Wohlrath verbirgt. Der Sendetermin ist noch offen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele