Seit 2009 dabei

ORF trauert um langjährigen Publikumsrat Mauhart

Medien
09.05.2017 09:43

Im ORF trauert man um Beppo Mauhart nicht nur als einstigen ÖFB-Präsidenten, sondern auch als Mitglied im ORF-Publikumsrat. Er sei "stets kompetenter und verlässlicher Partner, den wir sehr vermissen werden" gewesen, wurde Generaldirektor Alexander Wrabetz in einer Aussendung zitiert. Als Publikumsrat habe er sich "bleibende Verdienste" erworben.

Mauhart war seit 2009 als Vertreter der Bevölkerungsgruppe "ältere Menschen", nominiert vom SPÖ-Pensionistenverband, Mitglied im Publikumsrat gewesen.

Dort gehörte er auch dem Programm- sowie dem Finanzausschuss des Gremiums an, zudem war er ORF-III-Kulturbeirat. Ilse Brandner-Radinger, Vorsitzende des ORF-Publikumsrats, würdigte den Verstorbenen als eine der "prägenden Persönlichkeiten" des Gremiums.

Mauharts Nachbesetzung im Publikumsrat war vorerst offen. Formal ist laut ORF-Gesetz das Bundeskanzleramt zuständig, das die Publikumsräte auf Vorschläge der unterschiedlichen Vertretungsverbände bestellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele