"Krone"-Interview

ORF-Duo: “Der Herrminator will uns ärgern!”

Medien
22.05.2017 14:18

Nächsten Dienstag feiert "Willkommen Österreich" 10-Jahre-Jubiläum. Für die "Krone" zogen Christoph Grissemann und Dirk Stermann satirisch-heiter Bilanz.

"Krone": Wie erklären Sie sich Ihren Erfolg?
Grissemann: Die Sendung hat immer das gleiche Strickmuster! Der Österreicher mag das, wenn es keine Veränderung gibt.

Haben Sie keine Angst, die "Barbara Karlich" der Dienstagnacht zu werden?
Grissemann: Das sind wird ja schon längst!

Sind weitere zehn Jahre Ziel oder Albtraum?
Grissemann: Ziel heißt für mich: Noch drei Jahre, dann verschwinde ich!

Ist das Ihr Ernst?
Stermann: Seit wir zusammenarbeiten kündigt er an, dass er aufhört. Insofern geh ich mit dieser Ankündigung sehr locker um.

Kann und wird es Sie im TV immer nur im Doppelpack geben?
Grissemann: Ja, das ist nur gemeinsam denkbar!

Gab's in den Jahren mehr Anfragen oder Absagen von Gästen?
Stermann: Das hält sich eigentlich die Waage. König der Absagen ist Hermann Maier. Unlängst hat er wieder in letzter Sekunde abgesagt.
Grissemann: Ich glaube, der Hermann macht das absichtlich.

Vielleicht weil er Angst vor Ihnen hat?
Grissemann: Nein, ich glaube der will uns einfach ärgern!

… und Wolfram Pirchner?
Stermann: Ach das ist ja ein schönes Spiel, das wäre ja auch langweilig, wenn er jetzt wirklich käme.
Grissemann: Dominic Thiem kommt auch nicht. Sein Trainer, Günter Bresnik, hat uns ausrichten lassen: Wie oft soll er noch nein sagen? Der Bresnik dürfte uns auch hassen. Das schmerzt!

Vielleicht, weil ihr immer Wein trinkt. Wieviel eigentlich?
Grissemann: Ich vor der Sendung zwei, währenddessen drei, und nach der Sendung noch ein Achterl.

Welchen Wunschgast haben Sie?
Stermann: Karl Lagerfeld!
Grissemann: Steffi Graf, aber die Tennisspielerin!

Wenn Sie einmal genug haben, können Sie ja zu "Dancing Stars" gehen?
Grissemann: Ich geh lieber ins Dschungelcamp!
Stermann: Ich wurde schon drei Mal angesagt, jetzt haben wir uns darauf geeinigt dass sie mich nicht mehr anrufen sollen.

Wie der Bresnik!
Genau! (lacht) Aber im Grunde kannst du das Format machen bis du umkippst.

Das klingt ja nach weit mehr als zehn Jahren!
Stermann: Aber nein, Umkippen kann ja bei mir schon in zwei Jahren sein!

Stefan Weinberger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele