Nerviger "CSI"-Star

“NYPD Blue”-Macher: “David Caruso war unmöglich”

Medien
28.08.2016 10:00

Bevor David Caruso mit "CSI: Miami" weltweit Karriere machte, war er in "NYPD Blue" zu sehen, allerdings nur in zwei Staffeln. Warum, das hat nun einer der Macher der Serie verraten: Der Schauspieler sei einfach "unmöglich", ja geradezu "krebsartig" gewesen, so die harsche Kritik.

Steven Bochco ist seit Jahrzehnten Produzent und Drehbuchautor, er schrieb unter anderem die erste Folge "Columbo". Nun hat er unter dem Titel "Truth Is a Total Defense" seine Memoiren veröffentlicht - und geht dabei vor allem mit David Caruso hart ins Gericht.

"David Caruso war unmöglich geworden", heißt es im Buch. "Carusos Benehmen war, gelinde gesagt, krebsartig." Der Schauspieler sei "emotional unerreichbar für jeden" und je nach Tagesform launisch, mürrisch oder trotzig gewesen. Caruso habe für schlechte Stimmung gesorgt - und das habe ihm auch noch gefallen, beschwert sich Bochco.

"Er hat es mir nie direkt gesagt, aber die einfache Wahrheit war: Caruso hatte das Gefühl, er sei zu gut fürs Fernsehen", erklärt Bochco. "Er wollte ein Filmstar sein. Sein Plan war, die Autoren, Produzenten und seine Mitschauspieler vor den Kopf zu stoßen - in der Hoffnung, dass sie ihn aus der Show werfen würden." Zu diesem Zweck habe Caruso auch unmögliche Forderungen aufgestellt: Er habe verlangt, 100.000 Dollar pro Folge zu verdienen statt 40.000, zudem wollte er einen elf Meter langen Wohnwagen, zwei Hotelsuites und zusätzliches Securitypersonal - um ihn "von der anhimmelnden Öffentlichkeit abzuschirmen".

Schließlich hatte der Schauspieler Erfolg: Er wurde nach nur vier Folgen der zweiten Staffel aus "NYPD Blue" geschrieben und durch Jimmy Smits ersetzt - laut Bochco machte dieser die Serie "noch besser". Doch auch Caruso war großer Erfolg vergönnt: In "CSI: Miami" hatte er von 2002 bis 2012 die Hauptrolle. Seither ist es allerdings still geworden um den 60-Jährigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele