Kult aus den 60ern

Netflix erweckt “Lost in Space” zu neuem Leben

Medien
02.07.2016 09:00

"Lost in Space" kehrt zurück: Eine Neuauflage der legendären Science-Fiction-Serie aus den 1960ern war schon länger im Gespräch, nun sind erste Details und ein angepeilter Serienstart aufgetaucht. Frühestens 2018 geht's los, und zwar bei Netflix.

Der Trend, bekannte Filme und Serien neu aufzulegen, reißt nicht ab: Nach zig Remakes wie "MacGyver", "From Dusk Till Dawn", "Scream" oder "Battlestar Galactica" soll nun auch "Lost in Space" auf die TV-Bildschirme zurückkehren. Die Original-Serie (hierzulande als "Verschollen zwischen fremden Welten" bekannt) lief von 1965 bis 1968 im amerikanischen Fernsehen und genießt Kultstatus unter Science-Fiction-Fans.

Sie erzählt von der Familie Robinson, die zu einer gewagten Weltraum-Mission aufbricht, um eine neue Heimat für die überbevölkerte Erde zu finden - dabei jagt jedoch eine Katastophe die nächste und die Familie irrt kreuz und quer durchs All, während sie versucht, einen Weg nach Hause zu finden.

Der US-Streaming-Dienst Netflix hat ein Remake schon länger ins Auge gefasst, nun gibt's erste Infos zu dem ambitionierten Projekt: "Lost in Space" soll frühestens 2018 auf Sendung gehen, die erste Staffel wird zehn Episoden umfassen. Zack Estrin ("Prison Break") übernimmt den Posten des Showrunners und Produzenten der Serie. Skepsis ist dagegen bei den Autoren angebracht: Die Drehbücher stammen von Matt Sazama und Burk Sharpless, aus deren Federn bereits die öden Kino-Streifen "Dracula Untold", "The Last Witch Hunter" und "Gods of Egypt" stammen. Wer die Hauptrollen übernehmen wird, hat Netflix bislang noch nicht verraten.

Bleit zu hoffen, dass der Serie ein besseres Schicksal beschieden ist als dem konfusen Kino-Flop "Lost in Space" (1998), den selbst Stars wie William Hurt, Mimi Rogers, Gary Oldman und Matt LeBlanc nicht mehr zu retten vermochten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele