Einschlaf-Hilfe

Napflix: Das total einschläfernde Videoportal

Web
17.04.2017 09:00

Schäfchen zählen war gestern. Wer Hilfe beim Einschlafen benötigt, sollte besser "Napflix" schauen. Die Videoplattform verspricht die einschläferndsten Inhalte zum eben Einschlafen oder einfach nur Entspannen.

Jeder zweite Erwachsene leidet laut Experten unter Schlafproblemen, und auch Kinder und Jugendliche sind immer häufiger betroffen. Die Ursachen können vielfältig und die Auswirkungen gravierend sein. Angegriffen werden unter anderem das Immunsystem, der Hormonhaushalt, die Leistungsfähigkeit oder die Psyche.

Dass Napflix tatsächlich das Schlafverhalten verbessert, ist fraglich. Wer allerdings gut und gerne vor dem Fernseher einschlafen kann, der sollte einen Blick auf die unaufgeregten und daher angeblich besonders einschläfernden Inhalte der Videoplattform werfen.

Neben Klassikern wie dem Aquarium, Kaminfeuer oder einer Sanduhr wartet Napflix mit einer Vielzahl schläfrig machender Filmchen aus unterschiedlichsten Kategorien auf. Wie wäre es zum Beispiel mit der Doku "Die wunderbare Welt der Tupperware", dem WM-Finale im Schach von 2013 oder dem Zehn-Stunden-Countdown?

Wem das alles zu neumodisch sein sollte: Schäfchen gibt es auf Napflix übrigens auch - sie allesamt in der US-Doku "Sheep" zu zählen, könnte dann aber doch zu aufwühlend sein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele