"Neo Magazin Royale"

Merkel nackt im Bett – darf DAS wirklich sein?

Ausland
28.08.2016 12:23

Mit einem Knalleffekt meldet sich Satiriker Jan Böhmermann aus der Sommerpause zurück. In seiner TV-Show "Neo Magazin Royale" zeigte er am Donnerstag ein Video, in dem er über sich als "blasser dünner Junge" singt. Am Ende ist ein Bild zu sehen, bei dem Böhmermann nackt bzw. nur teilweise von einem Laken bedeckt im Bett liegt - neben weiteren Nackten mit verschiedenen auf ihnen montierten Gesichtern, etwa dem der deutschen Kanzlerin Angela Merkel. Die allfällige Web-Aufregung hat da natürlich nicht lange auf sich warten lassen...

Nackt im Bett mit der Regierungschefin - muss das, darf das sein? Jan Böhmermann meint das offenbar, denn im Video zu seinem Rap "Blasserdünnerjunge macht sein Job" liegt er mit Angela Merkel und anderen Prominenten im Bett. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten...

Auch den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan erwähnte Böhmermann wieder. "Ein Putsch ist antidemokratisch und falsch", erklärte der TV-Satiriker. "Ganz im Gegensatz zu dem, was nach dem Putsch in der Türkei passierte und bis heute passiert, quasi so was wie Erdogans lockere After-Putsch-Party. Alle sind eingeladen, aber er ist der einzige, der feiern darf."

"Böhmermann-Affäre" nach Schmähgedicht
Dabei blieb es dann aber. "Sie können nicht erwarten, dass ich sackdoof, feige und verklemmt Witze über die Türkei mache", betonte Böhmermann. "Sackdoof", "feige" und "verklemmt"? Das waren Worte aus seinem Gedicht "Schmähkritik", das ihm im März so viel Ärger eingehandelt hatte. Zumindest diese Anspielung musste wohl sein.

Die "Böhmermann-Affäre" hatte Deutschland wochenlang beschäftigt, nachdem der Satiriker in seiner Sendung ein Gedicht über Erdogan verlesen hatte. Der türkische Präsident forderte daraufhin die Festnahme Böhmermanns und brachte Klage wegen Präsidentenbeleidigung gegen ihn ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele