Fr., 20.15, RTL

Merci, Udo für für die Stunden mit dir!

Medien
01.12.2016 15:42

Anlässlich des Todestags von Udo Jürgens, der sich am 21. Dezember zum zweiten Mal jährt, verneigt sich RTL am Freitagabend, 20.15 Uhr, vor dem großen österreichischen Künstler und würdigt ihn mit einer zweieinhalbstündigen Show.

Barbara Schöneberger moderiert, zu Gast sind unter anderem Udo Jürgens’ Kinder Jenny, John und Sonja Jürgens sowie seine Enkelkinder Jasmin, Dennis und Lilly. Conchita, Xavier Naidoo, Howard Carpendale, Max Giesinger, Vicky Leandros und Maite Kelly interpretieren seine größten Hits. Außerdem sprechen Prominente wie Senta Berger, Otto Waalkes, Katarina Witt und Günther Jauch über ganz persönliche Erinnerungen an Udo.

Auch Barbara Schöneberger hat ihren "ganz persönlichen Udo-Moment": "Bei einem meiner Konzerte sang ich ein Udo-Jürgens-Medley. Sein Produzent saß im Publikum, schwärmte anschließend davon, und am nächsten Tag rief mich Udo Jürgens an und hat mir auf die Mailbox gesprochen: Er freute sich riesig, dass ich seine Lieder singe. Ich konnte das nicht fassen, und bis heute habe ich die Nachricht immer noch auf meinem Anrufbeantworter!"

Am Schluss des Tribut-Abends wird der beliebteste Jürgens-Hit gekürt. Auch Schöneberger hat ihren  Favoriten: "Ich liebe 'Ich weiß, was ich will', dieser Song hat einen unglaublichen Drive und eine riesige innere Spannung!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele