"Reine Satire"

Macher von Trumps Prügelvideo entschuldigt sich

Ausland
05.07.2017 08:35

Von den Auswirkungen seines Werks völlig überrascht hat sich nun der Macher jenes Anti-CNN-Videos, in dem US-Präsident Donald Trump den Nachrichtensender "verprügelt", entschuldigt. Das Video sei ein Scherz gewesen, schrieb er unter dem Namen HanAssholeSolo auf der Online-Seite Reddit.

"Das Meme (Internet-Insiderwitz) wurde als reine Satire gemacht, es war nicht dafür gedacht, zur Gewalt gegen CNN oder irgendeine andere Medienorganisation aufzurufen", heißt es in dem Posting. Er habe für sein Werk ein Video aus einer Wrestling-Show überarbeitet.

Die Aufnahme zeigt, wie Trump einem Mann ins Gesicht schlägt, dessen Gesicht in der überarbeiteten Version mit einem CNN-Logo überblendet ist. Die Originalaufnahme stammt aus dem Jahr 2007. Trump selbst hatte den Clip am Sonntag über Twitter weiterverbreitet. Er liefert sich seit Monaten Wortgefechte mit CNN und wirft dem Sender beharrlich die Verbreitung von "Fake News" vor.

Anonymer Täter wollte "nur provozieren"
Der anonyme Täter entschuldigte sich auch für weitere "rassistische, bigotte und antisemitische" Posts. Er habe mit diesen Aktionen nur provozieren wollen.

"Fans" von HanAssholeSolo finden seine Entschuldigung übrigens gar nicht gut. Sie sei ein "Zeichen von Schwäche". Er hätte nicht vor CNN in die Knie gehen, sondern vielmehr die Schlagzahl "verdoppeln" sollen, heißt es in einem Posting auf Reddit. Ein anderer User schreibt: "Lern von Trump: Entschuldige dich nie!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele