Vernichtende Kritik

“MacGyver”-Neuauflage wird komplett umgekrempelt

Medien
20.06.2016 10:23

Das war wohl nix: Die Pilotfolge der "MacGyver"-Neuauflage ist offenbar so schlecht, dass die Serie komplett umgemodelt wird. Nicht nur die Hintergrundgeschichte und der Regisseur wurden ausgetauscht, sondern auch gleich der Großteil der Besetzung.

(Bild: kmm)

Wir hatten es in unserem Trailer-Check ja schon geahnt: Die Neuauflage der kultigen 80er-Serie "MacGyver" ist eine Enttäuschung. Diese Erkenntnis ist nun auch dem Sender CBS gekommen, berichtet "Deadline" - nach ersten Vorführungen hagelte es wohl so vernichtende Kritik, dass die Serie nun komplett umgekrempelt wird.

Ein neues Drehbuch, eine neue Hintergrundgeschichte, ein neuer Regisseur und auch eine großteils neue Schauspielerriege sollen den "MacGyver"-Reboot nun retten. Erhalten bleiben offenbar lediglich Hauptdarsteller Lucas Till und George Eads (bekannt aus "CSI: Vegas"), der allerdings einen anderen Charakter spielt.

In der ursprünglichen Pilotfolge (Trailer oben), die das Publikum nun nie zu Gesicht bekommen wird, wird Angus "Mac" MacGyver von einer geheimen Regierungsorganisation rekrutiert. Dort hilft er mit seinen ungewöhnlichen Methoden dabei, Katastrophen zu verhindern. Das neue Drehbuch sieht laut Bericht unter anderem vor, dass MacGyver die Organisation selbst gründet.

Dazu kommt ein neues Team, und auch MacGyvers Privatleben ist im neuen Drehbuch offenbar anders angelegt: Der Serienheld hat nun einen Mitbewohner, gespielt von Justin Hires. Der hatte übrigens eine der beiden Hauptrollen der TV-Neuauflage der Kinohits "Rush Hour" inne, ebenfalls bei CBS. Die Serie wurde allerdings nicht einmal zwei Monate nach dem Start eingestampft, weil weder die Darsteller noch Drehbuch oder Action überzeugen konnten. Möglicherweise hat CBS aus diesem Reinfall für "MacGyver" gelernt.

Als Regisseur für die neue Pilotfolge kommt nun doch James Wan ("Fast & Furious 7") zum Einsatz - er war von Anfang an vorgesehen gewesen, musste dann aber aus Termingründen absagen und wurde durch David Von Ancken ersetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele