Mehrteiler geplant

Lawinen-Tragodie in Italien 2018 als Serie im TV

Medien
09.02.2017 08:36

Die Tragödie um das von einer Lawine verschüttete Hotel Rigopiano in Mittelitalien soll verfilmt werden. Die Dreharbeiten für die vierteilige TV-Serie sollen im September beginnen, wie die Produktionsgesellschaft Taodue Film am Mittwoch mitteilte. Bei dem Unglück in den Abruzzen waren vor rund drei Wochen 29 Menschen ums Leben gekommen.

(Bild: kmm)

Der Vierteiler soll im Jänner 2018, ein Jahr nach dem Unglück, zu sehen sein. Jede Folge der Serie, die von der privaten TV-Gruppe Mediaset im Besitz von Ex-Premier Silvio Berlusconi ausgestrahlt wird, soll 50 Minuten dauern. "Wir arbeiten an dem Projekt mit der Unterstützung jener Menschen, die dieses Drama persönlich erlebt haben: Überlebende, Angehörige der Opfer und Retter", betonte der Geschäftsführer von Taodue Film, Pietro Valsecchi.

Ziel der TV-Serie sei es, die Hintergründe des Unglücks zu beleuchten. "Zugleich wollen wir die Erinnerung an die Opfer sowie an die heldenhaften Leistungen der Retter wach halten, die unter unglaublich schwierigen Bedingungen Menschen geborgen haben", sagte Valsecchi.

Im Hotel Rigopiano auf 1200 Meter Höhe hatten sich zum Zeitpunkt des Unglücks 40 Personen aufgehalten - 28 Gäste und zwölf Mitarbeiter. Elf Menschen überlebten die Lawinenkatastrophe, neun Personen - darunter vier Kinder - wurden aus den Trümmern befreit. Die Staatsanwaltschaft der Stadt Pescara ermittelt wegen fahrlässiger Tötung gegen Unbekannt. Die Lawine dürfte von Erdbeben in der Gegend ausgelöst worden sein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele