Media Analyse:

“Kronen Zeitung” ist die Nummer 1 in Österreich

Medien
13.10.2016 17:00

Von der Flüchtlingskrise bis zum Brexit, von der Fußball-EURO bis zum Terror, den Präsidentenwahlen bis zum Kanzlerwechsel - eine ganze Menge Schlagzeilen in der "Krone"! Und unsere Schlagzeilen bewegen die Österreicher: Das beweist diese heutige Schlagzeile, auf die wir besonders stolz sind: Die "Krone" ist die Nummer 1 in Österreich!

Das beweist die am Donnerstag veröffentlichte brandaktuelle Media-Analyse 15/16. Demnach lesen im Schnitt 2.278.000 Österreicher täglich die "Kronen Zeitung" - also fast ein Drittel aller Landsleute (exakt 31,0 Prozent). An Sonntagen sind es sogar 2.824.000 Österreicher (Reichweite 38,4 Prozent), die zur "Krone" greifen.

Von solchen Werten können - siehe Grafik - alle anderen Tageszeitungen in Österreich nicht einmal träumen. Zugleich sind wir auch in vier Bundesländern - Wien, Niederösterreich, Oberösterreich und Burgenland - die Nummer 1 unter den Verkauf-Tageszeitungen.

Unabhängig, objektiv, nah beim Leser
Das Erfolgsgeheimnis? Unabhängige, objektive Berichterstattung, ohne die Meinung zu verhehlen. Nähe zum Leser: Wir hören auf unsere Leser und geben ihnen auch täglich eine Stimme. Und wir sind auch im wahrsten Sinne des Wortes nah bei Ihnen - denn die "Krone" ist in allen neun Bundesländern ganz fest verankert.

Die Kraft zur Unabhängigkeit - die gibt uns dieser Erfolg bei den Lesern. So bedanken wir uns bei diesen fast drei Millionen Österreichern sehr herzlich!

Klaus Herrmann
Geschäftsführender Chefredakteur

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele