Mittwoch, ORF 2

Krimi nimmt “Die Toten von Salzburg” ins Visier

Medien
01.03.2016 12:14

Florian Teichtmeister geht am Mittwoch (20.15 Uhr, ORF 2) unter die TV-Ermittler - und nimmt die "Toten von Salzburg" aus ungewohnter Perspektive unter die Lupe. Denn nach einem Paragliding-Unfall ist der Major auf den Rollstuhl angewiesen.

(Bild: kmm)

"Es wurde extra ein spezieller Kamerawagen für die Rollstuhlfahrten gebaut, zwei 60 Meter hohe Kräne standen dabei auf der Spitze des Gaisbergs", erklärt Drehbuchautor und Regisseur Erhard Riedlsperger - und weiß auch von so manch brenzliger Szene zu berichten: "Mehr als einmal ist der Stuntman gegen die Burgmauern gekracht. Für mich sind die echten Helden die Salzburger Rollstuhlfahrer, die in einer Stadt mit drei Stadtbergen, Tausenden Gehsteigkanten und Treppen ihre täglichen Wege zu einer athletischen Meisterleistung werden lassen!"

Wie hat sich Teichtmeister auf diese Rolle vorbereitet? "Ich war unter anderem in Wien einige Tage lang ausschließlich im Rollstuhl unterwegs, einschließlich einiger abenteuerlicher Erlebnisse wie Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Das hat mir wieder gezeigt, wie schlecht Empathie echte Erfahrung zu ersetzen vermag, also besser Ahnung als Mitleid!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele